Stade 2014

Zweit Teams unseres Vereins starteten bei 44. ADAC Rallye Stade in Kutenholz.

Olaf Müller hatte sich als Beifahrer David Blinstrum ausgesucht, der kurzfristig einspringen konnte, weil Carina Lücking, die sonst mit Olaf fährt, verhindert war, Beide versuchten bei dem recht starken Teilnehmerfeld von Beginn an gleich mit Bestzeiten zu glänzen, was bis zum "Ausritt" in die "Botanik" auch wunderbar klappte. Olaf hatte auch bei dieser Veranstaltung kein Glück, denn durch eine defektes Kühlersystem musste das Team leider vorzeitig aufgeben.

Besser lief es beim Team Grünhagen / Weidel, beide stellten sich gut aufeinander ein, der neu aufgebaute 318is lief wie ein Uhrwerk und auch Henrik, der nach seinem "Überroller" in der vergangenen Saison zum ersten Mal wieder hinter dem Steuer des Rallyefahrzeuges saß, konnte an alte Erfolge anknüpfen. Mit einem übermütigen "Umweg" durch ein Getreidefeld gingen wertvolle Sekunden verloren, was am Ende den Sieg der Klasse kostete. Mit einem zweiten Platz in der Klasse und einem 16 Rang im Gesamtergebnis sind beide aber voll zufrieden.