Heidbergring

 

Am ersten Märzwochenende ging es rund am Heidbergring in Geesthacht. 

Aus dem Verein hatten sich Kevin Dumke mit Malte Grünhagen und Henrik Grünhagen mit Maximilian Kugler angemeldet, um die erste Ausfahrt der Saison zu machen. 

Kevin und Malte starteten im BMW e36 M3 Compact in der ersten Gruppe, zusammen mit einem weiteren M3 und Mitsubishi Lancer. In der Einführungsrunde war noch alles in Ordnung doch bereits nach 300 Metern in der ersten Runde wurde die Fahrt durch Zündaussetzer gestoppt, 

Bei der Fehlersuche zeigte sich ein Defekt in der Fahrzeugelektrik, wodurch es zu einem Kabelbrand kam. Die Weiterfahrt wurde untersagt. 

Nun ist das Ziel, das der schon bestellte neue Kabelbau noch bis zum kommenden Woche eingebaut werden kann. 

Bei Henrik und Maximilan war es ein erfolgreicher Auftagt, in den ersten beiden Prüfungen tat sich das Team noch etwas schwer, aber dann folgte in der 3 Prüfung eine Klassenbestzeit und in WP 5 eine Gesamtbestzeit, sie konnten aber den Rückstand vom Vormittag nicht mehr aufholen. Mit einer Gesamtplatzierung auf den Platz 4 ein Super erster Lauf der Saison 2024. Für die anstehende Buten un Binnen am kommenden Wochenende konnte das Team wertvolle Erfahrung zu Reifen und Fahrwerk sammeln, was dann auch (hoffentlich) am 09.03 auch wieder zu hervorragenden Zeiten verhelfen wird.