Platz 1 bei ADAC Weser-Ems ClubSport Slalom Cup 2017

Der entscheidente Tag für die 2017er Saison in der Automobil ClubSport Slalom Meisterschaft war die letzte Veranstaltung in Melle. In Melle bei der Doppelveranstaltung des AMC Hoyel und des AC Melle waren alle "Rivalen" der Klasse 1b am Start. Mit einem engen Punktestand ging es an den Start. Hierbei konnte Lucas Dräger, der die erste komplette Saision im AutoSlalom absolvierte, sich zwar nicht als Gesamtiger bei den Veranstaltungen durchsetzen, letztendlich reichte es für ihn aber mit den Punkten für den zweiten bzw. 3. Platz in der Klasse zum Gesamtsieg der Meisterschaft.

Im NWD Cup der Saision musste sich Lucas leider mit einem Rückstand von nur 1,5 Punkten von Johannes Pille auf den zweiten Platz in der Jahreswertung verdrängen lassen.